Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Pierre Bourdieu: Über das Fernsehen

In zwei scharfsinnigen Vorträgen befasst sich Bourdieu mit der Wirkung und Struktur des Fernsehens und dem "journalistischen Feld". Trocken, aber mit Biss analysiert er die Banalisierung der Wirklichkeit durch das Primat der Einschaltquote, die Demagogie von Meinungsumfragen und die Machtposition von Journalisten, deren Ansehen in keinerlei Verhältnis zu ihren intelektuellen Fähigkeiten steht. "Über das Fernsehen" hat in der französischen Medienwelt heftige Reaktion ausgelöst. Die deutsche Ausgabe wurde um drei Beiträge Bourdieus erweitert und durch ein Personenregister ergänzt.

Ebenfalls erhältlich:

Suhrkamp Verlag
140 Seiten
CHF 14.00

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS