Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Yusuf Yesilöz: Hochzeitsflug

Montag, 7. März 2010, 19 Uhr 30

 

Yusuf Yesilöz liest aus "Hochzeitsflug"

Eintritt frei

Apéro nach der Lesung

 Als Beyto mit seinen Eltern das Flugzeug besteigt, um seine Verwandten im tscherkesischen Dorf in der Türkei zu besuchen, freut er sich, die Freunde aus der Kindheit wieder zu sehen, obwohl ihm die Trennung von seinem heimlichen Geliebten Manuel nicht leicht fällt.

Umso grösser ist der Schock, als er realisiert, dass die Reise einen bestimmten Grund hat, nämlich ihn mit seiner Cousine Sahar zu verheiraten...

In "Hochzeitsflug" nimmt Yusuf Yesilöz die Leserinnen und Leser mit in eine reiche Welt voller Geschichten, die im schmerzhaften Widerspruch steht zur grossen Einsamkeit des jungen Beyto.

"Hochzeitsflug" erscheint anfangs März 2011 im Limmat Verlag, Zürich.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS