Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Yanis Varoufakis
Time for Change

Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre

In "Time for Change" entfaltet Yanis Varoufakis die Grundlagen seines Denkens – indem er seiner Tochter in allgemeinverständlicher Sprache die Welt der Wirtschaft erklärt. Behutsam, Schritt für Schritt und doch voller Leidenschaft bringt er ihr und uns seine kritische Perspektive auf die europäische Finanzpolitik nahe.

Nach der Lektüre wissen wir, wie das Geld in die Welt kam, weshalb wir Staatschulden brauchen - und warum die Theorien der Mainstream-Ökonomen Teil des Problems sind und nicht der Lösung.

Es wird einem auch klar, wieso Angela Merkel mit "diesen Leuten" nicht verhandeln will und kann.

Ebenfalls erhältlich:

Yanis Varoufakis: Time for Change. Wie ich meiner Tochter die Wirtschaft erkläre.
Übersetzt aus dem Griechischen von Birgit Hildebrand.184 Seiten, Klappenbroschur
Hanser Verlag, Berlin
9783446445246
CHF 24.50

 

Yanis Varoufakis, Jahrgang 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität von Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. Von Januar bis Juli 2015 war er Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS