Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Viktor Martinowitsch:
Mova

Roman

Montag, 8. Mai 2017
19 Uhr 30

In der Katakombe

Lesung und Gespräch mit Viktor Martinowitsch

Viktor Martinowitsch liest aus dem weissrussischen Original seines 2016 in deutscher Sprache (bei Voland & Quist) erschienenen Romans "Mova".
Die deutsche Übersetzung (von Thomas Weiler) wird von der Schauspielerin Dagny Gioulami gelesen.
Moderation: Tommy Egger (in englischer Sprache)
 
 
© ralph hut
Viktor Martinowitsch ist zur Zeit "Writer in Residence" in Zürich, einem Gemeinschaftsprojekt des Kantons und der Stadt Zürich, der Stiftung PWG und des Literaturhauses Museumsgesellschaft Zürich.
© ralph hut

Minsk im Jahr 4741 chinesischer Zeitrechnung, eine Provinzmetropole im Nordwesten des chinesisch-russischen Unionsstaates. Trotz drakonischer Strafen gelangt immer wieder eine Droge ins Land: Mova. Wer die Mova-Briefchen liest, versteht kaum ein Wort, erlebt aber beglückende Rauschzustände. Chinesische Tiraden, belarussisches Untergrundkämpfer und die staatliche Suchtmittelkontrolle sind in den Drogenkrieg verstrickt. Oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?

Apéro und Signierstunde nach der Lesung

Eintritt: CHF 15.--

Ermässigt: CHF 10.-- (Student/innen, Schüler/innen, AHV)

Ticketreservation (freie Platzwahl!) in der Buchhandlung (info@volkshausbuch.ch / 044 241 42 32) 

 

Eine Veranstaltung in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit der Stiftung PWG und dem Literaturhaus Museumsgesellschaft, Zürich.

Ebenfalls erhältlich:

Viktor Martinowitsch (auch: Victor Martinovich), 1977 in Weissrussland geboren, studierte Journalistik in Minsk und lehr heute Politwissenschaften in Vilnius. Er wurde bekannt mit dem Roman "Paranoia", der nach Erscheinen inoffiziell verboten wurde. Zur Zeit weilt der Autor als "Writer in Residence" in Zürich.

Viktor Martinowitsch : Mova
Voland & Quist
9783863911430
400 Seiten, gebunden
CHF 32.50
 
Download-Version über unseren online shop.volkshausbuch.ch
FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS