Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Alberto Vieceli
Saluti dal mare

212 Postcards

Entfernung der Bilder aus Ferien-Postkarten

Die Publikation „Saluti dal Mare“ besteht aus 212 Abbildungen von Ansichtskarten im Masstab 1:1: von Feriendestinationen oder Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Diese gesammelten Karten wurden nachträglich monochrome Abbildungen umgestaltet. Alle fotografischen Bildinformationen wurden dabei abgedeckt und stehen gelassen wurden nur die Ortsnamen (teilweise kombiniert mit den Grussworten „Saluti …, greetings from …, etc.) und die grafischen Bildelemente (Rahmen, Flächen, Raster). Dieser künstlerische Eingriff erzeugt eine neue Betrachtungsweise auf ein bereits aussterbendes Massenmedium, mit dem die Menschen ihre Urlaubsreisen den Leuten Zuhause als optische Botschaften mitteilten.

Für einen Aufschlag von CHF 5.00 erhalten Sie eine Originalpostkarte (mit Bildteil!), der für das Buch die Bilder entnommen worden sind.

Ebenfalls erhältlich:

Alberto Vieceli: Saluti dal mare. 212 Postcards.
208 Seiten, Flexicover
9783952489406
everyedition.ch
CHF 35.00

© by Alberto Vieceli

Alberto Vieceli, Graphic Designer aus Zürich, 1965*.
Arbeitet als Teil des Studios "Prill Vieceli Cremers" für diverse Verlage und Kulturinsitutionen.
Er hat diverses Auszeichnungen für Buchgestaltung und Design gewonnen.
„Saluti dal Mare“ ist seine erste eigene Publikation.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS