Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Christian Hörl
Unvollkommen vollkommen

eine Einladung zum Dialog über das Menschliche

Mut zu mehr Gelassenheit !

Unvollkommen vollkommen ist eine Einladung zum Dialog, zum gemeinsamen Nachdenken und Nachspüren, was das Menschliche ausmacht. Ich habe es in etwa hundert Jahre nach dem ersten Weltkrieg und fünfzig Jahre nach der 68er Studentenrevolution geschrieben. In unserer Zeit sind wieder viele „starke“ Männer in der Politik. In Österreich übergeben die letzten „Landeskaiser“ ihre Amtsgeschäfte, während das politische Klima rauer wird. Das Buch enthält viele Geschichten, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens gehört oder erlebt habe. Sie handeln von unterschiedlichen Menschen. Ich bin dankbar über diese Geschichten, weil sie mir viel über das Menschliche gelehrt haben. Wir Menschen haben alle unsere Licht- und Schattenseiten. Wir können uns in jedem Moment entscheiden, ob wir die positive oder die negative Stimme in uns erklingen lassen. Viele Menschen haben den Eindruck, dass wir in einer Wendezeit leben. Deshalb erscheint mir das Hinhören auf das Positive von wesentlicher Bedeutung. Im Bewusstsein, dass jedeR von uns den Unterschied ausmacht, gehört der Ausdruck „kleine Frau, kleiner Mann“ bald der Vergangenheit an.

 

© by Sandro Scherling, bfg

Christian Hörl: Unvollkommen vollkommen - eine Einladung zum Dialogüber das Menschliche
128 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Eigenverlag (2.überarb. Aufl. 2018)
978-3-200-05124-9
CHF 30.00

© by RAM Vorarlberger Nachrichten

Christian Hörl, 57 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern, ehemals in Leitungsverantwortung im Sozialbereich und in der Politik – war unter anderem Fraktionsvorsitzender der Grünen im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Seit vielen Jahren freiberuflich unterwegs, jetzt schwerpunktmäßig als Autor. Ihn beeindrucken die unterschiedlichen Schwingungen von Menschen und der Klang des Lebens. Unvollkommen vollkommen ist sein erstes Buch, das im direkten und indirekten Austausch mit unterschiedlichsten Menschen entstanden ist, und seit 2018 in zweiter Auflage vorliegt.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS