Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Tel: 044 241 42 32, Mo: 12-19 Uhr, Di-Do: 10-19 Uhr, Fr: 9-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Geschenktipp 2018 von Tommy Egger:
Alex Wheatle

Die Ritter von Crongton

 © by Goran Basic

Für Jugendliche ab 12 Jahren:

In South Crongton zu wohnen ist nicht einfach – und der Tod seiner Mutter macht es McKay nicht grade leichter. Sein Vater arbeitet die ganze Zeit, um die Schulden zu tilgen. Sein Bruder treibt sich nachts herum und zieht Probleme magisch an. Als McKay sich aufmacht, um einem Mädchen zu helfen, sieht er sich plötzlich konfrontiert mit einem verrückten Ex-Freund, einer Gruppe Kinder im Machtrausch und einem illustren Gangster, der einen Rachefeldzug plant. McKay sucht wirklich keinen Ärger, aber nach dieser verrückten Nacht weiss er, wer seine wahren Freunde sind und was es heisst, zu seiner Familie zu halten

Ebenfalls erhältlich:

Alex Wheatle: Die Ritter von Crongton
Übersetzung aus dem Englischen: Conny Lösch
256 Seiten, gebunden
Kunstmann
978-3-95614-255-0
CHF 25.90

© by Walter White

 

Alex Wheatle wurde 1963 in Brixton geboren und wuchs größtenteils in einem Kinderheim auf. Mit 16 gründete er ein Reggae Soundsystem und trat unter dem Namen Yardman Irie auf. Während der Brixton Riots wurde er verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis, wo er seine Liebe zur Literatur entdeckte. Er hat mehrere von der Kritik gefeierte Romane veröffentlicht, bevor er sich der Jugendliteratur zuwandte. Er lebt mit seiner Familie in London.

 

 

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS