Tine Melzer
Tine Melzer
Tine Melzer

Tine Melzer

Do Re Mi Fa So

26.08.2024

Buchhandlung Volkshaus

19

.30

Uhr

Freier Eintritt

Do Re Mi Fa So

Roman

Sebastian Saum fehlt es an nichts: Er ist ein gefeierter Opernsänger, verkehrt in anregender Gesellschaft und lebt sorgenfrei mit seinem besten Freund Franz im geerbten Familienanwesen. Alles könnte gut so bleiben, wie es ist, bis er eines Abends ein Vollbad nimmt und beschließt, nicht mehr aus der Wanne zu steigen. Tag um Tag vergeht, und während Franz ihn geduldig und treu bewirtet, gewinnt er nackt und allein Distanz zur Welt. Sein Leben und die Rollen, die er darin einnimmt, werden ihm fragwürdig. Er legt sie ab wie ein Kostüm, wie seine Garderobe, wie alles, was er jemals getragen hat. Und was bleibt übrig, von einem nackten Sänger ohne Publikum, von einem, der von allem immer nur verschont wurde, der immer nur Applaus gesucht hat? Ein Haufen abgetragener Kleider und Schuhe, die er im Kopf sortiert. Und die Frage, was es wert ist, aus der Wanne zu steigen und sich mit den Menschen zu verbinden.

Dieses schmale Buch hat es in sich: Mit beißendem Humor und Sätzen von scharfer Eleganz singt es eine Arie auf Verletzlichkeit und Verantwortung, auf Freundschaft und Treue. Ein Kunststück!

Dein literarischer Begleiter direkt in dein Postfach

Einmal monatlich verschicken wir unseren Newsletter, prall gefüllt mit den neuesten Buch-Highlights und spannenden Informationen aus unserer Buchhandlung.

Dein literarischer Begleiter direkt in dein Postfach

Einmal monatlich verschicken wir unseren Newsletter, prall gefüllt mit den neuesten Buch-Highlights und spannenden Informationen aus unserer Buchhandlung.